Überspringen zu Hauptinhalt

06. Juli 2019

Frau Ute Bieler hat unseren Sohn als Tagesmutter von Februar 2017 bis Ende April 2019 betreut. Unser Sohn war am Anfang der Betreuung 10 Monate alt und ist bis zum Eintritt im Kindergarten bei Sonnenkäferle gewesen.

Nach langer Suche waren wir bei Ute Bieler zu Besuch und schon nach dem ersten Gespräch waren wir sicher, dass das der richtige Platz für unseren Sohn ist. Dies wurde im Laufe der Zeit immer bestätigt. Die liebevolle Zuwendung zu den Kindern, die familiäre Atmosphäre und gleichzeitig eine altersgerechte Erziehung sind die Gründe für unsere uneingeschränkte Empfehlung von Ute Bieler als Tagesmutter. Dazu kommen ihre langjährige Erfahrung und die unglaublich schöne Umgebung für die Kinder – ländliche Gegend, Garten, Waldwege, Tiere in der Nähe.

Ute Bieler kümmert sich liebevoll und aufmerksam um die Kinder, integriert die neuen Kinder sehr liebevoll, mit viel Aufmerksamkeit und Geduld in die Gruppe.

Neben der sehr guten Versorgung der Kinder fördert sie ihre Entwickelung besonders durch altersgerechte Beschäftigung und Aktivitäten auch außerhalb des Hauses und geht bei Bedarf immer auf individuelle Bedürfnisse ein.

Unser Sohn ging gerne zu Ute und fühlte sich dort wohl. Ute geht sehr liebevoll, aber auch konsequent mit den Kindern um. Auch grundlegende Verhaltensregeln im sozialen Umgang miteinander werden geübt.

Die Umgebung der Kinder im Haus ist sehr schön gestaltet, orientiert an die Jahreszeiten, immer sehr sauber und ganz sicher für die Kleinen. Auch der Schlafraum ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet.

Die Kinder werden bei Ute nicht verwahrt, sondern liebevoll versorgt und gefördert. Sie geht auf jedes Kind und seine individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse ein. Täglich bietet Ute den Kindern Anregungen zum Spielen, es wird gemalt, gebastelt, getanzt, gepuzzelt und viel Zeit draußen, auch im eigenen Garten, verbracht. Ein Morgenkreis mit Liedern und kleine Spiele ist Teil eines rhythmischen Tagesablaufs, welches den Kindern Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Das Essen bei Ute Bieler ist hochwertig – es wird jeden Tag frisch und gesund für die Kinder gekocht. Selbstgemachte Marmelade, Obst und Gemüse sind Teil der täglichen Mahlzeiten.

Ute hatte auch immer Zeit genommen, uns über Luca‘s Tagesablauf und Entwicklung ausführlich zu informieren und ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Vorstellungen. So konnten wir zusammen unseren Sohn in seiner Entwickelung begleiten.

Unser Sohn ist nun drei und geht in den Kindergarten.

Wir sind Ute Bieler sehr dankbar für die wunderschöne Zeit, die sie Luca ermöglicht hat und für den sehr sanften Einstieg in ein Leben, welches sich zeitweise auch ohne Mama und Papa abspielt. Unser Sohn hat in jeglicher Hinsicht von der Betreuung durch Ute Bieler profitiert.

An den Anfang scrollen