Überspringen zu Hauptinhalt

Betreuungskonzept

Die Sonnenkäferle-Kleinkindbetreuung zeichnet sich aus durch einen liebevollen, konsequenten, familiären und geborgenen Rahmen. Wir verbringen viel Zeit draußen in der Natur und haben viel Spaß miteinander.

Die ersten Lebensjahre

eines Kindes sind grundlegend entscheidend für seine Entwicklung. Aus diesem Grund biete ich mit der Sonnenkäferle-Kleinkindbetreuung eine Betreuung, die dem normalen Familienalltag im behüteten Rahmen am nächsten kommt, und die Eltern mit ruhigem Gewissen ihrer Tätigkeit nachgehen lässt.

Die Kinder müssen such in einer Tagespflege, im Gegensatz zur Krippe oder Kita, nur auf eine neue aber konstante Bezugsperson einstellen. was gerade für die Altersgruppe 0-3 Jahre aus entwicklungspsychologischer Sicht sehr wichtig ist.

Mein Angebot richtet sich an Eltern, die besonderen Wert darauf legen, ihr Kind in einer liebevoll geführten Kleinkindgruppe mit höchstens 5 Kindern im Alter von ca. 6 Monaten bis 3,5 Jahren betreuen zu lassen.

Die Sonnenkäferle-Kleinkindbetreuung zeichnet sich aus durch einen liebevollen, konsequenten, familiären und geborgenen Rahmen. Wir verbringen viel Zeit draußen in der Natur und haben viel Spaß miteinander.

Tagesablauf

Zwischen 07:00 und 08:00 Uhr werden die Kinder gebracht.

Gestärkt durch das Frühstück, steht einem guten Start in den Tag nichts mehr entgegen.

Wenn es das Wetter zulässt, geht es um 10:00 Uhr raus in die Natur.

Nach dem Rausgehen gibt es um 12:10 Uhr das Mittagessen.

Ab 13:00 Uhr ist Mittagsruhe.

Nach dem Schlafen, gibt es für die Hungrigen einen kleinen Snack.

Um 16:00 Uhr werden die Sonnenkäferle abgeholt.

Die Konzeption der Sonnenkäferle-Kleinkindbetreuung dürfen Sie gerne bei einem persönlichen Termin einsehen.

Kinderwelten

Icon-04
Essen

Zu geregelten Zeiten gibt es Frühstück und Mittagessen und natürlich etwas für den kleinen Hunger zwischendurch.

Icon-09
Spielen

Der Spielraum und eigener Spielgarten bieten mit viel Platz und guter Ausstattung alle Möglichkeiten.

Icon-07
Schlafen

Der Schlafbereich der Kinder befindet sich im Schlafraum. Hier wartet auf jedes Kind sein eigenes Himmelbett.

Icon-08
Natur

Draußen sein ist für uns sehr wichtig. Blumen anschauen und säen, Blätter sammeln, Schneemann bauen, Natur erleben, Sinnesschulung pur.

Icon-02
Aktivitäten

Angepasst an die Jahreszeit unternehmen wir etwas Besonderes, sei es das Laternen basteln, Ostereier suchen oder das gemeinsame Grillen mit den Eltern.

Icon-05
Besonderes

Wir leben stark mit den Jahresfesten. Geburtstage, Abschiedsfeste und Besuche von ehemaligen Sonnenkäferle sind immer etwas Besonderes. 

An den Anfang scrollen