Unsere Kinder, Helen (6) und Liv (5), waren ab dem 7.Lebensmonat bis zum Kindergarteneintritt 4x pro Woche bei Frau Bieler in Ganztagsbetreuung (8.00-18.00). Im 1.und 2. Kindergartenjahr wurden sie -nach langsamem Ausschleichen - weiterhin 1x pro Woche von Frau Bieler betreut. Beide Kinder fühlen sich bis heute aufs herzlichste mit ihr verbunden. Wir können Frau Bieler als Tagesmutter uneingeschränkt empfehlen.

Besonders die entspannte, freundliche und familiäre Atmosphäre, die sie, unter Einbeziehung ihrer Familie, in der Kindergruppe generiert hat, hat uns sehr angesprochen. Unsere Kinder haben sich - nach kurzer Eingewöhnung - bei den Sonnenkaeferle sicher und aufgehoben gefühlt, und wir konnten uns voll und ganz darauf verlassen, dass wir sofort telefonisch über eventuelle Unpässlichkeiten der Kinder informiert würden. Beim Abholen wurden wir von Frau Bieler über den Tagesablauf und eventuelle Besonderheiten bei den Kindern informiert. Auch von unserer Seite konnten Fragen immer gestellt werden.

Frau Bieler hat uns in jeder Hinsicht grosse Flexibilität entgegengebracht, seien es beruflich bedingte veränderte Abholzeiten, spezielle Ernährungsbedürfnisse der Kinder (z.B. HA Milch), Phasen der Kinder, in denen sie besonders einfühlsamer Aufmerksamkeit bedurften.

Der wunderschöne grosse Garten im Grünen und die Feuerbacher Umgebung sind ein weiteres Highlight der Sonnenkaeferle. Auch kamen die Eltern miteinander über das jährliche Grillfest, das St. Martins Laternenbasteln, Kindergeburtstagskaffee und andere Gelegenheiten in guten Kontakt.

Unsere Kinder haben sich grossartig entwickelt, und wir sind froh, dass wir Ihnen die Erfahrung bei den Sonnenkaeferle ermöglichen konnten. Der frühe Kontakt zu anderen Kindern in einer Wohlfühlatmosphaere, hat sie sehr bereichert.